FASE – Referenzen

Adcada GmbH

Akustikelemente

Im modernen Bürogebäude der Adcada GmbH wurden zeitgemäß sehr viele glatte Beton- und Glasflächen verbaut. Hierdurch war im gesamten Gebäude eine sehr schlechte Akustik.

Die gesamte Planung, Produktion und Montage wurde durch uns durchgeführt. Aus Schallschutzpaneelen wurden Deckensegel gefertigt und in den verschiedenen Büros sowie im Atrium montiert. Dadurch wurde eine eine exzellente Raumakustik erzielt.


Adcada GmbH

Büroeinrichtung

Die Büroeinrichtungen wurden vom ersten Entwurf bis zur fertigen Montage durch uns durchgeführt.

Die Büroeinrichtungen waren sehr vielfältig. Es wurden diverse Schränke zur Ordneraufbewahrung, Garderoben, mobile Arbeitsplätze für Fotografen, Schreibtischanlagen und Rollcontainer gefertigt.

Ein besonderes Augenmerk ist hier auf die Büroeinrichtung im Erdgeschoss zu legen. In dieser wurden Telefonarbeitsplätze für insgesamt 30 Mitarbeiter geschaffen. Der Schallschutz war hier ebenfalls eine Herausforderung. Als Trennelement zwischen den einzelnen Arbeitsplätzen sind feinperforierte Schallschutzelemente zum Einsatz gekommen. Außerdem wurde mit Kunstgräsern ein Sicht- und Schallschutz zum gegenüberliegendem Mitarbeiter geschaffen.

Für den Eingangsbereich wurde ein kubischer Empfangstresen gefertigt. Durch die Frontaufteilung aus Holz- und transluzentem Mineralwerkstoff konnte rückseitig das Adcada-Logo eingefräst und mittels LED hinterleuchtet werden.


Zahnarzt Gunnar Gansen

Praxiseinrichtung

Bei diesem Projekt arbeiteten wir nach einem Architektenentwurf und übernahmen dabei die Werksplanung, Produktion und Montage.

Hinter einem Empfangstresen aus Mineralwerkstoff in S-Linienform wurde eine Schreibtischanlage mit Platz für zwei Mitarbeiter(innen) und ein Rückschrank zur Ordneraufbewahrung mit aufgesetztem Familienwappen in Edelstahl geschaffen.

Des Weiteren wurden drei Dentalzeilen mit Mineralwerkstoff­arbeitsplatten und einem fugenlos eingeklebten Mineralwerkstoff­waschbecken aus eigener Produktion gefertigt. Auf die Dentalzeilen wurde jeweils eine Rückwand aus Sicherheitsglas, welches mit einem Foto bedruckt wurde, aufgesetzt. Darüber befindet sich je ein Hängeschrank mit grifflosem Hochschwenkklappen. In die Hängeschränke wurden Becher-, Papierhandtuch- und Handschuh­spender integriert. Der L-förmige Sterilisationsraum wurde ebenfalls mit Unterschrankzeilen und Hängeschrankzeilen ausgestattet.


Loft

Einrichtung

Im Sommer 2018 durfte die Fase Möbel & Innenausbau GmbH eine exklusive Eigentumswohnung mit Blick auf den Rostocker Stadthafen komplett einrichten. Auch hier ist vom ersten Entwurf bis zur fertigen Montage alles durch uns gefertigt worden.

Hier wurde die Garderobe, das Ankleidezimmer mit Spiegel, dem Bett mit Beleuchtung und Sideboard, dem Sofa als Liegelandschaft mit dazu gehörigem Couchtisch und TV-Lowboard sowie die Dachterrasse mit Palettenmöbeln durch uns ausgestattet.

Die verschiedensten Materialien wie z. B. der Spiegel, das satinierte und klare Glas, die LED, die Mineralwerkstoff sowie die Lederpolster wurden alle durch uns aus einer Hand geliefert.


Fotostudio

Hohlkehle

Hier ist der Kunde an uns heran getreten und wollte für sein mietbares Fotostudio eine Hohlkehle über Eck gefertigt haben. Hier sind verschiedenste Materialien zum Einsatz gekommen, von Massivholz über Sperrholz bis hin zu Gipskarton, Fließestrich, Epoxidharz, Aluminium und letztlich auch Farbe.

Die komplette Planung, Produktion und Montage ist durch die Fase Möbel & Innenausbau GmbH durchgeführt worden. Für die Maler- und Estricharbeiten wurden Fachfirmen beauftragt und koordiniert.

hsghjbag

sdgaga sdfh dsh